• Einsatzbereich:
    Kundenservice (Bearbeitung von Kundenanliegen)
  • Systemlandschaft:
    Genesys

SITUATION

Ein Telekommunikationsanbieter erhielt eine große Anzahl von Kundenanfragen (E-Mails und Kontaktformulare) im Kundenservice, die manuell bearbeitet wurden. Die Folge waren hohe Kosten, Zeitdruck und Fehlerquote sowie lange Bearbeitungszeiten.

LÖSUNG

  • Klare Themendefinition und -abgrenzung
  • Semantische Erkennung aller Themen und Bereichen (Markterkennung Credit/Debit/DSL)
  • automatisiertes Routing
  • Automatisierte Kundenvalidierung in verschiedenen Stufen
  • Prozessautomatisierung in Richtung Agenten / Antwortvorschlag
  • Prozessautomatisierung in Richtung Kunde / Autoantwort
  • Erweiterte Erkennung von Bereichen ohne Datenbankverknüpfung möglich

EFFEKTE

  • Senkung der Average Handle Time (AHT)
  • Schnellere Problemlösung an den Kunden
  • Verkürzung der Bearbeitungszeit
  • Kostenersparnis
  • Qualitätssteigerung durch Fehlerminimierung